Dass die Premiere „The African Night“ ein voller Erfolg war.

"...Der Äthiopier Solomon Solgit, der seit 2011 in Bad Tölz lebt, fuhr mit dem Einrad über das horizontal gespannte Seil, während er mit Keulen jonglierte. Der Abend war ein grandioses Kunstvergnügen voller Temperament, ein aufwendig inszeniertes Festival aller Sinne. Bürgermeister Klaus Heilinglechner durfte den Botschafter der Demokratischen Republik Äthiopiens begrüßen und sich daran freuen, wie exotisch es in Wolfratshausen an so einem Abend doch sein kann....

Die Gäste aus Ghana, Südafrika, Marokko, der Elfenbeinküste feiern mit Trommlergruppe, Musik und Gesang. Afrikanische Gumboot-Tänzer präsentierten den traditionellen Gummistiefeltanz, die Bauchtänzerin Naliah ließ graziös die Hüften kreisen und Noma Nkwali, Superstar aus Zimbabwe, beeindruckte mit ihrer souligen Stimme."

oberland.de

Photo Copyright @Beate Mader

Neue Beiträge